Arbeitsreiches Wochenende

Ein sehr vielfältiges und arbeitsreiches Wochenende ...

für die ehrenamtlichen RK’ler der Bereitschaft.

Nachdem in den letzten Wochen schon überdurchschnittlich viel Aktivitäten und Dienste anstanden, wurde es am ersten Juli Wochenende besonders „heftig“.

Bei unseren Nachbarn und Kameraden der Feuerwehr war am Freitag und Samstag eine Mobile Übungsanlage Brandbekämpfung (MÜB) vor Ort, die über 300 Feuerwehr-Kameradinnen und -Kameraden durchliefen. In dem gigantischen Fahrzeug waren verschiedene Situationen zu bewältigen bei denen es bis zu 700° C heiß wurde. Infos zu der MÜB unter www.firetrainer-112.de sowie Bilder unter www.feuerwehr-waibstadt.de .

Über die Bereitschaft Neckarbischofsheim wurden wir erneut gebeten, den Sanitätsdienst des zweitägigen 41. Reit- und Springturniers des Reitervereins Krebsbachtal zu übernehmen.

Auch auf der Baustelle an unserem Bereitschaftsheim und dem Projekt „Hofpflastern“ ging es letzte Woche und am Samstag einen großen Schritt weiter. Obwohl die Kräfte nachließen wurde bis in die Abendstunden geschuftet, denn der angelieferte Beton musste verarbeitet werden. Einmalig in der insgesamt schon mehr als fünf jährigen Bauzeit war der „Besuch“ eines Zoll-Kommandos, das hinter den fleißigen Bauhelfern am späten Nachmittag „Schwarzarbeiter“ vermutete.

Einige Kameraden besuchten am Samstag und Sonntag noch die Festtage des DRK-Spechbach anlässlich deren 40-jährigen Bestehens.